SLP102: Gedächtnisweltmeister und Neurowissenschaftler Dr. Boris Konrad – Lerntechniken und Lerntipps

Mach vom tollen Nachhilfe-Angebot von GoStudent gebrauch!

🎁 www.gostudent.org

Promocode:schnellerlernen100

Dr.Boris Konrad deutscher Neurowissenschaftler, Physiker und mehrfacher Weltmeister im Gedächtnissport im Rethinking Memory SCHNELLER LERNEN Memory Café Interview.
Boris gibt uns in dieser Episode einen tiefen Einblick in seinen Werdegang und die Welt der Gedächtnistechniken. Lass dich abholen und inspirieren und siehe wie Boris Gedächtnistechniken wie die Loci Methode angewendet hat um 2 Studien parallel zu absolvieren und mit den besten Noten abzuschließen. Boris, als Gedächtnisweltmeister, sagt selbst von sich, dass er kein besondere Genie in der Schule war. Allein auf die Technik kommts an.
Wir streifen in dieser Episode

  • die Welt des Gedächtnissports
  • lernen wie Boris das Lernen im Studium mit dem Gedächtnispalast schnell gelungen ist
  • lerne Anfängerhürden kennen und wie sie aus Sicht von Dr. Konrad überwunden werden können
  • Bekomme einen kleinen Einblick in das Feld der Neurowissenschaften und was es uns über das Thema „schneller lernen“ zu sagen hat

Dr.Boris Konrad ist deutscher Neurowissenschaftler, Physiker und mehrfacher Weltmeister im Gedächtnissport.
Bei der Gedächtnisweltmeisterschaft 2008 in Bahrain wurde er Weltmeister
Er war bereits dreimal bei „Wetten, dass..?“, merkte sich 2004 die Restaurantbestellungen von 50 Gästen in vier Minuten und 2006 fünf ungelöste Sudokurätsel in zwei Minuten, denen er anschließend die richtigen Lösungen zuordnete. 2014 merkte er sich zwanzig Zauberwürfel, von denen er anschließend einen zufällig ausgewählten mit verbundenen Augen löste.
„Boris Konrad“. In: Wikipedia, Die freie Enzyklopädie. Bearbeitungsstand: 10. Januar 2020, 12:42 UTC. URL: https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Boris_Konrad&oldid=195680053 (Abgerufen: 5. Mai 2021, 09:38 UTC)

Artikel teilen