SLP109: Speed Learning Boost: Wie du zum Sprache lernen Babbel und die Loci Methode verwendest

und damit 3x schneller lernen kannst

Mit der Loci Methode kannst du schnell viel auswendig lernen! Wie du zum Sprachen lernen kostenlose Tools wie die Loci Methode, auch bekannt unter dem Namen „Gedächtnispalast“ verwendest um schnell viel auswendig lernen zu können.
In dieser Episode zeige ich dir anhand von Lateinvokabeln wie du die Loci Methode auf dein Fremdsprachen-Lernprojekt anwendest!

Verleihe deinen Lernprojekten den nötigen Kick, um gleich damit loszustarten. Überwinde deine Lernhürden ganz einfach:

Hol dir 6 Monate gratis auf ein Jahresabo bei Babbel!

🎁 https://www.Babbel.com/audio

Benuzte den Promocode: „schnell“ für den SCHNELLER LERNEN Podcast

Und hol dir den kostenlosen Speed Learning Starter Guide mit dem du sofort losstarten kannst
www.RTMLink.at/starterguide

Und lerne mit dem Kickstarter Cheatsheet deine Anfangshürden zu überwinden, hol es dir hier:
www.RTMLink.at/kickstarter

Unsere Beispiele aus dieser Episode:

anima, f.: Atem, Seele, Leben:
Wir stellen uns Songoku vor, einen Anime Charakter (du kannst auch jeden anderen Anime Charakter nehmen), wie er tief ausatmet und seine Seele dabei mit ausatmet, ein durchsichtiger Umriss seiner Selbst verlässt seinen Mund! Wir können es direkt auf unseren eigenen Lippen spüren.

cogitare: denken
An der nächsten Stelle, bei mir wäre das ein Bücherregal, sehen wir den Co -gitarristen, also den zweiten Gitarristen der Band Kiss (du kannst auch eine andere Band mit zwei Gitarristen nehmen). Er hat seine Gitarre am Bücherregal zerschmettert. Die Teile liegen am Boden, das Bücherregal ist kaputt und er hockt in denkender Pose auf dem Boden und denkt über das nach was er gerade getan hat… Cogitare – denken.

clades, f.: Niederlage, Verlust
Auf unserer nächsten Stelle, bei mir ein Gästebett, stellen wir uns einen Tormann vor, er sitzt traurig in einem Fußballtor, weil er eine Niederlage einstecken musste. Er hält eine Schreibtischlade in der Hand aus der ein großes C mit einer ausgeschnitten wurde. c-lade-s: Niederlage.

domus, f.: Haus
Wir gehen in Gedanken weiter um eine Stelle, bei mir zum Fenster. In der Fensterscheibe steckt ein Haus gebaut aus Dominosteinen.

Höre hier alle Episoden zum Thema Sprachen-Speedlearning
www.RTMLink.at/sprachen

Folge uns auch auf YouTube

Artikel teilen