SLP8: Immer die richtige Rechtschreibung – alle Rechtschreibfehler korrigieren, mit dieser bewährten Technik

„Wie kann ich meine Rechtschreibung verbessern? Ich muss dauernd meine Rechtschreibung online prüfen oder zumindest mittels Duden. “, oder: „Mein Kind macht so viele Rechtschreibfehler, da hilft auch das viele Rechtschreibung Überprüfen durch den Lehrer n

„Wie kann ich meine Rechtschreibung verbessern? Ich muss dauernd meine Rechtschreibung online prüfen oder zumindest mittels Duden.“, oder: „Mein Kind macht so viele Rechtschreibfehler, da hilft auch das viele Rechtschreibung Überprüfen durch den Lehrer nur wenig! Bei Klassenarbeiten schneidet mein Kind dennoch immer schlecht ab. Ich habe mir schon überlegt es auf Legasthenie oder Lese- und Rechtschreibschwäche untersuchen zu lassen.“ Eine allgemeine Rechtschreibschwäche, Legasthenie und Dyskalkulie, ein nicht zu selten auftretendes Phänomen. Wenn es auftritt, dann kann es für viele Betroffene und Elternteile zu einer großen Belastung werden. Aber auch ganz normale Menschen ohne Diagnose möchten sich im Berufsleben auch oft nicht die Blöße geben, dauernd die eigene Rechtschreibung kontrollieren zu müssen. Rechtschreibfehler finden, schnell und treffsicher, das ist für viele auch im Berufsleben enorm wichtig. Wer hat schon gerne seinen Text mit Rechtschreibfehler voll? Da fragen sich viele: "Wie kann ich meine Rechtschreibung verbessern?“
Warum Rechtschreibung wichtig ist, liegt auf der Hand. Leider verbinden zu viele Menschen gute Rechtschreibung mit Intelligenz und einem hohen Bildungsniveau. Wer nicht ordentlich rechtschreiben kann, gilt für viele als weniger intelligent oder ungebildet. Dass dies in der Realität meist eben nicht der Fall sein muss, entgeht vielen. Was zählt, ist leider oft der erste Eindruck. Deshalb bleibt die Frage: „Wie kann man seine Rechtschreibung verbessern, seine Rechtschreibung und Zeichensetzung üben, so dass man denselben Fehler nicht zweimal macht?“ Du willst deine Rechtschreibfehler korrigieren? In dieser Episode erfährst du, mit welcher visuellen Lernmethode es im Handumdrehen für dich möglich ist, deine Rechtschreibung treffsicher auf ein neues Niveau zu heben. Manuela fragt, wie man sich mit Hilfe antiker Merktechniken die Rechtschreibung medizinischer Fachbegriffe leicht merken kann. Anhand dieser Frage beleuchten wir wie jeder Mensch, ob im Beruf stehend oder Schüler mit Lese- und Rechtschreibschwäche oder sogar mit Legasthenie, seine Rechtschreibung und Zeichensetzung üben kann und im Handumdrehen treffsicher die richtige Schreibweise erlernt und das in kürzester Zeit. Es war noch nie so leicht, du wirst verblüfft sein.

Artikel teilen