Kurz gesagt: Der Gedächtnispalast

Artikel teilen

Mit dem Gedächtnispalast vergisst du nie mehr etwas und lernst in kürzester Zeit tausende Fakten mit Leichtigkeit. Der Gedächtnispalast ist eine uralte Methode mit der man sich in kurzer Zeit enorm viel merken kann. Die Bezeichnung „Palast“ kann irreführend sein. Viele denken dabei an eine Art Gebäude das es nicht gibt, welches man sich in der Fantasie selbst zusammenbaut. Dabei ist es viel einfacher.

Deine Wohnung ist ein Gedächtnispalast. Jeder Ort den du dir vor dem geistigen Auge vorstellen kannst ist ein Gedächtnispalast.

Dort stellst du dir in Gedanken Personen und Gegenstände vor die dich an das erinnern was du dir merken möchtest. Mit dem Palast vergisst du nie mehr etwas und lernst in kürzester Zeit tausende Fakten auswendig.

Lese HIER was eine meiner Workshop Teilnehmerinnen atemberaubendes berichtet über ihre Langzeit-Erfahrungen mit dem Gedächtnispalast