Meine Berufserfahrung – Ein Fernsehbeitrag

Derzeit arbeite ich, neben meiner Selbständigkeit, im VSG Lernzentrum LEARN. Meine Hauptschwerpunkte sind dort die Sozialberatung und Lernberatung, sowie das Halten von Workshops zu den Themen Lernen und Merken. Bei uns können Jugendliche Hauptschul-abbrecher ihren Pflichtschulabschluss nachholen. Andere, denen der Berufseinstieg schwer fällt werden bei uns im Projekt “Perspektive Lehre” auf die Lehre vorbereitet. Beide Projekte, Pflichtschulabschluss und Perspektive Lehre zählen zu meinen Aufgabengebieten. Nebst Sozial- und Lernberatung und dem Halten von Workshops bin ich bei Perspektive Lehre auch für die Firmenakquise zuständig, ich kümmere mich mit meiner Kollegin darum für unsere Jugendlichen Firmen zu finden die Ihnen zukünftig einen Lehrplatz bieten. Langweilig wird mir also nicht. :) Für diesen vielfältigen Tätigkeitsbereich kommen mir meine Vorerfahrungen im Bereich Lernen und Arbeitsmarktvermittlung nun sehr zugute. Über eines dieser Projekte gibt es einen kurzen TV-Beitrag. Es handelt sich hierbei um das Projekt Upgrade des OÖ Hilfswerks. Dort hatte ich die Betreuung von langzeit-arbeitslosen Jugendlichen über. Im regionalen Fernsehsender LT-1 wurde damals ein Beitrag zu meiner Tätigkeit beim Hilfswerk ausgestrahlt. Viel Spaß beim Schauen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Artikel teilen