Memory Games – der Film, jetzt im Kino

Artikel teilen

Ein Film über Gedächtniskünstler? Nicht nur! Ein Film über dich und mich. Über dich? Ja! Ein Film der dir Techniken zeigt die auch dir zu enormen Merkleistungen verhelfen können!

Am 3.Oktober kam “Memory Games” ins Kino. Lerne die Gedächtnistechniken kennen die Merk-weltmeister verwenden. Jahrtausende alte Techniken. Techniken die auch du anwenden kannst um dir jeden Schul- und Unistoff zu merken! Sich eine Zahlenreihe schnellstens zu merken, oder die Reihenfolge mehrerer gemischter Pokerkartendecks ist für dich vielleicht nicht interessant. Aber für Prüfungen lernen, Vokabeln merken, eine neue Fremdsprache lernen, oder Namen neuer Bekanntschaften zu erinnern, das müssen wir alle. Manche von uns müssen sich vielleicht sogar 64-80 Informationen auf Allergieausweisen für die MedAT Aufnahmeprüfung in nur 8 Minuten merken!

All das ist mit den Techniken der Weltmeister möglich. Auch du kannst sie anwenden! Nicht überzeugt? Sieh dir den Film an, er wird dich faszinieren. Skeptisch gegenüber Mnemotechniken, von ihrer Wirksamkeit nicht überzeugt? Sieh dir den Film an, du wirst nicht enttäuscht werden!

Bildnachweis zum Titelbild:
Nelson Dellis, Gedächtnissportler bei der Arbeit.
© Neue Visionen Filmverleih