SLP 27: Wie finde ich genügend Gedächtnispaläste um ein Bibelbuch auswendig lernen zu können?

Wie finde ich Gedächtnispaläste?

Anna schreibt: “Ich verstehe die Methode zum Bibelverse auswendig zu lernen recht gut. Mein Problem liegt daran, dass ich nicht weiß wie ich das ganze Buch der Offenbarung lernen kann im praktischen Sinne.

22 Kapitel je ca. 20 Verse, jeder Vers ca. 3 Schlüssel Wörter. Wie viele Gedächtnispaläste brauche ich ? Für jedes Kapitel einen Palast? Oder mehrere?”

Hinter all diesen Fragen steckt wahrscheinlich noch etwas anders, nämlich der Gedanke „So viele Orte kenn ich doch gar nicht, das überfordert mich!“ Diesen Gedanken kenne ich gut, denn mir gings anfangs genauso. In dieser Episode erfährst du ganz praktische Tipps, mit denen du mit Leichtigkeit ein ganzes Bibelbuch auswendig lernen kannst. Erfahre was hinter folgendem Merkspruch steckt und wie du damit mit Leichtigkeit neue Gedächtnispaläste findest:

Wolfgangs Arbeitgeber freuts öffentlich mit Kirchen Geschäfte zu machen. Im Urlaub bereist er neue Orte und geht dort seine Routen im Freien mit Hilfe von Google Maps. Selbst Paläste sind vor ihm nicht sicher.

Artikel teilen