SLP 24: Jedes Schema schnell merken – Rechnungswesen lernen mit dem Gedächtnispalast, schnell und einfach

Rechnungswesen lernen schnell und einfach

Schema zu dieser Episode

Schema-Bezugskalkulation
(verwendet mit freundlicher Genehmigung)

Episodenbeschreibung

Jedes Schema für Rechnungswesen merken, schnell und ganz einfach? Ja bitte! Und zwar, mit dem Gedächtnispalast. Wer kennt das nicht? Da sitzt man Stundenlang vor einem Rechnungswesen Schema und es will einfach nicht ins Gehirn rein! Es ist zum Verzweifeln! Man denkt sich: „Das ist nur EINES unter schier endlos vielen, wie soll ich mir DAS alles nur merken?“

Ingrid fragt: „Ich habe in 4 Wochen meine wichtige Prüfung zur Buchhalterin. Ich tue mir beim Schema lernen so schwer. Ich kann mir kein Schema merken. Für mich ist diese Prüfung sehr wichtig, ich muss sie schaffen! Ich habe in deinem Podcast vom Gedächtnispalast gehört und bin begeistert! Ich glaube, das wäre die Lösung! Kannst du mir zeigen wie ich mir damit meine Rechnungswesen Schemen lernen und merken kann?“

Vielleicht geht es dir auch so wie Ingrid? Ob du BWL studieren oder gerade für Rechnungswesen lernen musst, oder eine Ausbildung zum Buchhalter absolvierst, ganz egal wo du gerade stehst, du kannst dir JEDES Schema für Rechnungswesen ganz einfach merken und das in nur kürzester Zeit!

Alles, was du dazu brauchst, ist dieser Podcast und ein bisschen Kreativität. Rechnungswesen verstehen und vor allem durchrechnen ist so ein Kinderspiel. Das Differenzialkalkulation-Schema lernen und merken, kein Problem, ja jedes beliebige Schema 100 % einprägen und abrufen wird kinderleicht! Wir verwenden die Techniken der Gedächtnisweltmeister, die besten Lerntechniken, Lerntechniken die nahezu so alt wie die Welt selbst sind.

Ob du dir das Bezugskalkulation-Schema, oder das Kostenträger-Schema schnell und einfach merken willst und noch Spaß daran (!) haben möchtest, was es auch immer ist, du wirst sehen, du wirst es dir schneller merken können als je zuvor.

Links aus dieser Episode: www.ankisrs.net

Artikel teilen